Google Ads Agentur nutzen

SEO und Google Ads für den Tourismussektor

Immer mehr Reisende wählen ihr nächstes Urlaubsdomizil über das Internet aus. Google ist der beste Freund, wenn es um die Recherche für die nächste Urlaubsdestination geht. Das veränderte Kundenverhalten hat auch Auswirkungen auf die gesamte Branche. Man sucht sich auch immer seine Partner aus. Für viele kleine Hoteliers und andere Anbieter auf dem Markt bedeutet aber die zunehmende Dominanz der Reiseportale eine massive Marktverzerrung und Preisdominanz. Aufgrund des starken Präsenz der Plattformen ist man als Anbieter (zum Beispiel ein Hotel) gezwungen, auf diesen Plattformen seine Produkte anzubieten. Im Falle eines Hoteliers bedeutet das, dass dieser Anbieter die Hotelreservierungen über die großen Plattformen offerieren muss, weil das Angebot sonst im Netz nicht gefunden wird.

Hoteliers vor großen Herausforderungen

Die meisten Konsumenten wählen diese Plattformen aus, um ihr nächstes Quartier zu buchen. Der direkte Buchungsvorgang über die Webseite des Hotels gelingt nur sehr selten. Entscheidend aus Sicht des Hoteliers ist aber eine sichtbare Online Präsenz. Je besser diese Kommunikationsstrategie funktioniert, desto besser wird auch seine Auftragslage sein. Das Ziel eines Hoteliers muss also sein, dass mehr Buchungen über die eigene Seite erfolgen. Bei einer Marge von im Schnitt 20 bis 25 Prozent, die der Hotelier an die Plattform im Falle einer erfolgreichen Buchung abliefern muss, lohnt sich meist eine überdachte Marketing-Strategie.

SEO und Google Ads als beste Freunde des Hoteliers

Wenn Sie mit einer erfolgreichen Google Marketing Kampagne für mehr Buchungen auf ihrer Webseite sorgen können, dann wird Ihnen das viele Vorteile bringen. Vor allem werden Sie sich die Marge ersparen, die Sie an die großen Plattformen abgeben müssen. Je mehr Buchungen über ihre eigene Webseite durchgeführt werden, desto mehr Geld bleibt Ihnen in der Tasche. Mit einer gut durchdachten SEO-Strategie können Sie nicht nur mehr Klicks generieren. Da es sich um ein sehr komplexes Projekt handelt, müssen Sie mit scharfem Verstand vorgehen. Es empfiehlt sich die Zusammenarbeit mit einer erfahrenen Agentur. Sie können auch vom Vorteil der langjährigen Erfahrungen einer Google Ads Agentur profitieren, die bereits zahlreiche weitere Kampagnen geleitet hat. Wenn Sie auf die Kompetenz einer Agentur vertrauen, wird auch ihr gesamtes Tourismus-Marketing auf der Google Plattform profitieren.

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